Kompetenz im Verkehrs- und Versicherungsrecht

Rechtsanwalt Dr. Michael Nugel - Fachanwalt für Verkehrs- und Versicherungsrecht -

Wir begrüßen Herrn Rechtsanwalt Dr. Michael Nugel herzlich in unserem Team und freuen uns, unsere Mandanten ab sofort noch kompetenter auf den Gebieten des Versicherungs- und Verkehrsrechts beraten zu können. Gerade nach der VVG Reform sind eine Vielzahl an Rechtsfragen ungeklärt und in der Praxis herrscht eine erhebliche Rechtsunsicherheit. Herr Rechtsanwalt Dr. Nugel begleitet die mit dieser Gesetzesreform verbundenen Fragen seit der Gesetznovelle über die anwaltliche Tätigkeit hinaus als Dozent bei Fortbildungsveranstaltungen und Innenhausschulungen sowie mit Fachpublikationen in den einschlägigen Fachzeitschriften. Sein Werk „Kürzungsquoten nach dem VVG“ beschäftigt sich mit einem Kernpunkt der VVG Reform und wird auch in der Judikatur bis hin zu der ersten richtungsweisenden Entscheidung des BGH zitiert.

Unser neuer Kollege ist darüber hinaus im Verkehrsrecht tätig und Coautor des Werkes „Anwaltsformulare Verkehrszivilrecht“. Die in diesem Werk eingesetzten Formulare haben sich bereits seit Jahren in der Praxis bewährt und wir freuen uns, mit ihm zusammen verkehrsrechtliche Mandate, angefangen vom einfachen „Blechschaden“ bis zu einem komplexen Personengroßschaden, umfassend und kompetent betreuen zu können. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Bereich des Architekten-, Umwelt- und Produkthaftungsrechts.

Herzlich willkommen in unserem Team!