NOTARIAT - FAQ zur aktuellen Situation

Liebe Mandanten,

grundsätzlich läuft der Betrieb des Notariats und anwaltlichen Betreuung in der aktuellen Situation unverändert weiter. Wir unterstützen Sie in der Krise umfassend und tragen unseren Teil dazu bei, die Infrastruktur in unserem Land so gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Dabei treffen wir alle erforderlichen Maßnahmen zum Gesundheitsschutz entsprechend den Empfehlungen des RKI.

1. BESPRECHUNGEN PER VIDEOKONFERENZ UND TELEFON
Alle Anwälte und Notare stehen für die notwendigen Besprechungen per Telefon- und Videokonferenzen zur Verfügung.

2. MUSS VOR ORT BEURKUNDET WERDEN?
Nein, aktuell können ausnahmsweise Beurkundungen bei vielen Geschäften ohne Anwesenheit der Beteiligten stattfinden. Die Beteiligten müssen lediglich nachträglich ihre Unterschrift leisten.

3. WO KANN UNTERSCHRIEBEN WERDEN?
Auf Wunsch nehmen wir Ihre Unterschrift gern auch im Freien (z.B. an Ihrem PKW) vor dem Notariatsgebäude entgegen. Sie können dort bequem parken. Auch Unterschriftsbeglaubigungen führen wir auf Wunsch im Freien durch.

WO FINDE ICH WEITERE INFORMATONEN?
Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.

EMPFEHLUNGEN ZUR HYGIENE
Wir beachten und bitten Sie ebenfalls zur Beachtung der Hygienempfehlungen des RKI